Motivation

Gute Architektur inspiriert uns Menschen und hat großen Einfluss auf unsere Wahrnehmung und unser Empfinden. Sie trägt dazu bei, dass wir besser leben, besser arbeiten, besser lernen und uns wohl fühlen.

Deshalb sind wir Architekten mit Begeisterung und engagieren uns für gute Architektur.

Anspruch

Mit jeder Bauaufgabe besteht die Verantwortung für die Gestaltung unserer gebauten Umwelt.

Wir möchten Gebäude entwerfen und realisieren, welche die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich erfüllen und darüber hinaus die Lebens-, Arbeits- und Lernumgebung sowie das jeweilige kulturelle Umfeld positiv verändern und weiter entwickeln.

Architektur, die Potentiale hebt und inspiriert.

Haltung

Eine gute, kreative Grundidee und eine identitätsstiftende Gestaltung sind uns wichtig. Wertbeständige Architektur ist langlebig und ressourcenschonend. Daher bevorzugen wir einen  zurückhaltenden Umgang mit formalen Mitteln, um eine lange „ästhetische Gültigkeit“ unserer Architektur zu erzielen.

Umwelt

Die Berücksichtigung ökologischer Aspekte im Entwurfsprozess und eine Konzeption, die auf eine lange konstruktive, funktionale und ästhetische Lebensdauer unserer Architektur abzielen, sind für uns grundlegend.

In der Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachplanern entwickeln wir  maßgeschneiderte Konzepte, die mit so wenig Technik wie nötig auskommen und so viel Qualität wie möglich schaffen.

Qualität

Das Ergebnis unserer engagierten Arbeit ist ein harmonisches Zusammenwirken von Funktion, Form und Konstruktion im Bewusstsein der gestalterischen Verantwortung für den Lebensraum.

So entsteht verantwortungsbewusste und umweltschonende Baukultur, die Ihre Nützlichkeit und Schönheit über lange Zeit bewahrt.